Anmelden


Sie können sich mit Ihren lot-tissimo-Daten anmelden.

Benutzername
Passwort

< | zur Tabellenansicht | >

Lot 140


Bilder zum Vergrößern anklicken

Rohlfs, Christian (1849 Groß Niendorf/Kr. Segeberg-1938 Hagen) "Blumenmarkt in Dresden", Öl/

Rohlfs, Christian (1849 Groß Niendorf/Kr. Segeberg-1938 Hagen) "Blumenmarkt in Dresden", Öl/

Rohlfs, Christian (1849 Groß Niendorf/Kr. Segeberg-1938 Hagen) "Blumenmarkt in Dresden",
Öl/Buchdeckel, monogr. u. dat. '28 u.r., dabei Nachweis der Herkunft mit Fotografien, 21x16 cm, Rahmen,(Ab 1866 besuchte Rohlfs das Realgymnasium in Segeberg. Er erhielt eine Freistelle an der Großherzogliche Kunstschule in Weimar. Ab 1884 war er freischaffender Künstler in Weimar. 1901 zog er auf Einladung von Karl Ernst Osthaus nach Hagen. Bei seinen Motiven rückten in dieser Zeit Stadtansichten, Landschaften und Architektur in den Mittelpunkt. Ab 1927 war er alljährlich - meist vom Frühjahr bis in den Dezember - in Ascona. Der Künstler erhielt Malverbot und wurde am 7. Januar 1938, einen Tag vor seinem Tod, aus der Preußischen Akademie der Künste in Berlin ausgeschlossen.)

Preise & Bieten

Schätzpreis:
Ihr Gebot:
tel. Gebot: Im Nachverkauf nicht verfügbar.
Bedingungen:
23,20 % Aufgeld auf den Zuschlagspreis, einschl. MwSt.

Es gelten unsere Versteigerungsbedingungen.

 
Gebot prüfen, Bedingungen akzeptieren ...

Merken, Empfehlen & mehr

Objekt empfehlen
Objekt auf meinen Merkzettel übertragen
Objekt in meine Gebotsplanung übernehmen

< | zur Tabellenansicht | >