Anmelden


Sie können sich mit Ihren lot-tissimo-Daten anmelden.

Benutzername
Passwort

< | zur Tabellenansicht | >

Los 25


Bilder zum Vergrößern anklicken

Kuhn, Karlheinz (1930 Leipzig-2001 Rostock) "Kreidefelsen Rügen", Mischtechnik/Papier ,
signiert und datiert '84 u.r., 58x79 cm, lose hinter Glas im Rahmen (Karlheinz Kuhn machte nach dem Besuch der Volksschule in Leipzig zunächst von 1945 bis 1948 eine Lehre als Lithograf und von 1949 bis 1953 ein Studium an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig. Ab 1957 nahm Kuhn seinen Wohnsitz in Rostock und war hier vorwiegend als Gebrauchsgrafiker freischaffend tätig. Von 1961 bis 1968 war er Dozent für Grafik und Buchkunst an der Universität Rostock, gefolgt von der Funktion eines Oberassistenten mit Lehrtätigkeit wiederum an der Leipziger Hochschule in den Jahren 1968 bis 1978. Parallel hierzu war er weiterhin freiberuflich in Rostock aktiv. Karlheinz Kuhn war von 1978 bis 1983 Vorsitzender des Verbandes Bildender Künstler der DDR, Bezirksverband Rostock, zur selben Zeit leitete er auch die zentrale Arbeitsgemeinschaft Bildende Kunst der Volksmarine. Studienreisen führten Kuhn 1979 nach Schweden, 1980 nach Österreich und Ungarn. Karlheinz Kuhn starb 2001 im Alter von 70 Jahren in Rostock. Quelle: Wikipedia, siehe auch "Rostock, Bilder einer Stadt", Konrad Reich Verlag)

Preis & Bieten

Mindestpreis: 600 EUR
Ihr Gebot:
tel. Gebot: Im Nachverkauf nicht verfügbar.
Bedingungen:
23,80 % Aufgeld auf den Zuschlagspreis, einschl. MwSt.

Es gelten unsere Versteigerungsbedingungen.

Gebot prüfen, Bedingungen akzeptieren ...

Bitte beachten Sie:

Es können nur die Gebote berücksichtigt werden, die bis 18.00 Uhr am Tag vor der Auktion abgegeben werden.

Merken, Empfehlen & mehr

Objekt empfehlen
Objekt auf meinen Merkzettel übertragen
Objekt in meine Gebotsplanung übernehmen

< | zur Tabellenansicht | >